TuS Ahmsen von 1921 e.V.
TuS Ahmsen von 1921 e.V.

Staffeltag - Der TuS räumt ab!

Höchsterfreulich verlief der gemeinsame Staffeltag der Kreisligen A-C am 19. Juli in Lemgo-Matorf für den TuS.

Aus der Hand des Vorsitzenden des Kreisfußballausschusses, Friedhelm Stickdorn, konnten unsere Vereinsvertreter - Hans-H. Greßhöner und Burkard Übbing - gleich mehrere Auszeichnungen für unsere 1. Mannschaft entgegen nehmen:

  1. die Meister-Urkunde für den Aufstieg aus der Kreisliga B in die Kreisliga A
  2. eine Urkunde für die fairste Mannschaft in der Kreisliga B
  3. einen Gutschein über 30 l Krombacher Pils für den Torschützenkönig der Runde 4 des Fußballkreispokals Lemgo

dazu für jede Auszeichnung jeweils 1 Fußball.

Besondere Erwähnung und großen Beifall der über 60 anwesenden Vereinsvertreter fand die Tatsache, dass wir als Meister und Aufsteiger auch in der Fairness-Tabelle den 1. Platz belegten.

  

Flat-Water-Race am 08. Juli 2017: Das TuS-Team "Meuterei mit 'nem Bounty" ergattert erneut einen Platz in der Premiumklasse 

Auch dieses Jahr ist es uns wieder gelungen ein 20er-Boot besetzt zu bekommen und

wieder über 20 Paddel-Begeisterte für das Event am Kanuclub anzumelden. Vorab standen zwei Trainingseinheiten mit guter Beteiligung auf dem Programm.

Unser Kultzelt aus den 70igern, welches wieder von Burkhard Übbing zur Verfügung gestellt wurde, hatten wir, wie im Vorjahr, schon im Vorfeld in Pole-Position, direkt am Wasser, positioniert.

Ziel war es, uns in den Vorrundenrennen für die Premium-Klasse bei den Profis zu qualifizieren. Dies ist ist uns auch hervorragend gelungen, was natürlich auch der gut geplanten Bootsbesetzung durch unseren Käptn Peter Kuhlmann und selbstverständlich auch der professionellen Unterstützung durch unseren Steuermann Marcel Übbing zu verdanken ist.

 

Bei den Endrundenläufen am Nachmittag platzierten wir uns auf Rang 6 von 6 Mannschaften bei den Profis!

 

Für das leibliche Wohl und zur Stärkung in den Wettkampfpausen war wieder hervorragend gesorgt!

 

Mit bester Laune und glücklich über diesen gelungenen Tag nahmen wir bei der Siegerehrung unseren Pokal entgegen!

 

Wir freuen uns schon riesig auf die Teilnahme an der Flat-Water-Race 2018!

  

Ereignisreiche Wochen im TuS

Die letzten 4 Wochen gehören sicherlich zu den ereignisreichsten, die wir in unserem Verein erlebt haben. Zuerst konnte der Fritz-Köhnemann-Platz seiner Bestimmung übergeben werden. Zahlreiche Sponsoren, Helfer und Freunde des TuS - allen voran Jürgen Beckmann, Ralf Bleikamp und Lothar Köhnemann - bildeten einen würdigen Rahmen. Kaiserwetter  bei der Pfingstfreizeit auf der Insel Langeoog mit Kindern, Jugendlichen, Betreuern und Gästen aus unserem Verein. Wenn 45 Kehlen dem Vorsitzenden ein Geburtstagständchen bringen und sich bei Andrea Kowalke für die wieder einmal perfekte Organisation bedanken und beide einen Rundflug über die Insel geschenkt bekommen, dann ist das Gänsehaut pur für alle, die dabei waren. Die Ahmser Helden des Landesligaaufstiegs von 1992 feierten nach 25 Jahren eine rauschende Wiedersehensparty an alter Spielstätte. Dirk Wöhler hatte gerufen und an die 100 Gäste waren gekommen, um in Erinnerungen zu schwelgen an den größten Erfolg der Vereinsgeschichte - bestens bewirtet von Dirk und seiner Familie und Spielern aus unserer Vereinsjugend. Die Krönung dann einen Tag später. Unsere erste Mannschaft feierte mit einem 7:0 Heimsieg gegen Wüsten II den lang ersehnten Aufstieg in die Kreisliga A. Als feststand, dass Mitkonkurrent Leese sein Heimspiel 1:3 verloren hatte, gab es kein Halten mehr. So viele grün-weiße Fähnchen schwenkende Zuschauer hatten wir lange nicht mehr am Platz.

  

Herforder Kreisblatt 13. Juni 2017

   

Aufstieg in die Kreisliga A

Geschafft und geschafft.....

 

Bei knappen 30°C haben wir es uns nicht nehmen lassen, alle Hausaufgaben zu erledigen und siegten im letzten Saisonspiel 7:0 gegen Wüsten II. Dann kam das Quäntchen Glück noch dazu und der Aufstieg in die Kreisliga A ist perfekt!

 

Foto: Euphorische Rede des Trainers

         Jörg Horstkötter

     

Jubiläum 25 Jahre Aufstiegsmannschaft

 

Am Samstag, den 10.06.2017, fand ein Traditionsspiel der damaligen Aufsteigermannschaft in die Landesliga gegen die damalige 2. Mannschaft statt. Nach 25 Jahren wurde nochmals auf dem Ahmser Grün gekickt und auch gewonnen...

Anschließend wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.

   

Jahreshauptversammlung am 27. Januar 2017

Die Neuwahlen des Geschäftsführenden Vorstandes ergab folgendes Ergebnis:

 

Vorsitzender                Hans-Heinrich Greßhöner

Stellv. Vorsitzender      Hans-Joachim Bähr

Stellv. Vorsitzender      Moritz Nähler

Geschäftsführerin         Gabi Greßhöner

Hauptkassiererin          Claudia Rehnen

Jugendressortleiterin    Andrea Kowalke

 

Elfriede Stüwe-Kobusch ist nach mehr als 30 Jahren Vorstandstätigkeit aus dem Vorstand ausgeschieden.

 

Die Silberne Ehrennadel für 25 jährige Mitgliedschaft wurde verliehen an:

 

Jessica Erfmann, Regina Kuhlmann, Moritz Nähler, Torsten Oesterhaus und Oliver Strate

 

Die Goldene Ehrennadel für 50 jährige Mitgliedschaft wurde verliehen an:

 

Anneliese Künsting und Manfred Wöhler

 

60 Jahre ununterbrochen im Verein:

 

Erwin Arndt, Jürgene Beckmann, Eugen Frommelt und Klaus Trümper

 

 

   

2016   

   

30 Jahre Tennisabteilung

  

   

Hier finden Sie uns

TuS Ahmsen von 1921 e.V.
Am Sportplatz 1
32107 Bad Salzuflen

Kontakt / Postanschrift

Gabi Greßhöner (Geschäftsführerin)

Buschortstraße 25

32107 Bad Salzuflen

 

Tel. 05221-763334

 

kontakt@tus-ahmsen.de

 

Für den direkten Kontakt mit den einzelnen Abteilungen, bitte diese links im Menü vorab auswählen.

 

 

Dabei sein
Aufnahmeantrag 2017.pdf
PDF-Dokument [76.8 KB]

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TuS Ahmsen e.V.