TuS Ahmsen von 1921 e.V.
TuS Ahmsen von 1921 e.V.

Neuzugänge der 1. Mannschaft

Mit einem starken Team in die neue Saison!

 

Oben von links nach rechts:
Lothar Köhnemann, Team-Koordinator Jörn Seifert, Co-Trainer Jens Janson, Cheftrainer Michael Tönsmann

Neue Teamverstärkung,  unten von links nach rechts: Rehat Bajrami, Marcel Foerster, Manuel Kröhn, Niklas Ritter
(Philipp Hampel )


 

    

Kindergarten- und Grundschul-Cup 

Der TuS Ahmsen richtete am Freitag,den 05.07 zum neunten mal Ihren Kindergarten und Grundschul-Cup aus.

Um 10:00 Uhr gingen die Kitas an den Start. Acht Teams spielten  im Modus jeder gegen jeden um den

beliebten Wanderpokal.Es waren spannende, kampfbetonte und unfallfreie Spiele. Es waren viele Zuschauer vor Ort, die ihre Kitas anfeuerten.

 

Neben dem Turnier konnten die Kinder auch ihr KinderFussballAbzeichen
(KiFu) machen.

Beim KiFu wurde die Geschicklichkeit der Kinder unter beweiß gestellt. An verschiedene Stationen konnten sie zeigen, was sie schon alles mit dem Ball drauf haben. Es war eine gelungende Veranstalltung.

Der Wettergott hatte mal wieder ein Einsehen mit uns und ließ die Sonne strahlen. Es gab keine Verlierer, sondern nur Sieger. Der erste Sieger war das Familienzentrum Waldstraße, die damit Ihren Titel verteidigen konnten.

Die Kitas haben uns zugesagt, auch im nächsten (Jubiläums-)Jahr wieder zu kommen. Beim Turnier spielten folgende Kitas:

DRK Wunderkiste, Familienzentrum Wülferlieth, Familienzentrum Schötmar/Retzen, Kita Hummelnest, Montessori-Kinderhaus, Kindertagesstätte Bonhöfferstraße, Familienzentrum Waldstraße und

die KiTa MixMax. Die Kita MixMax wurde eigens von der Firma Fließen Zwirner mit Trikots ausgestattet worüber sich die Kinder riesig freuten.

 

Im Anschluß ging es mit den Grundschulen weiter. Die Klassenverbände 1/2 und 3/4 spielten wie die Kitas im Modus jeder gegen jeden um den Wanderpokal. In diesem Turnier waren die Spiele noch spannender und

kampfbetonter. Die Endscheidung, wer den Pokal mit in die Schule nehmen kann, kristallisierte sich erst am Ende des Turniers heraus. Auch dieses Turnier ging verletzungsfrei über die Bühne. Die Schulen Elverdissen

1/2 und Wüsten 3/4 hatten am Ende die Nase vorne. Auch die Schulen wollen im nächste Jahr wieder antreten.

Es spielten folgende Schulen mit: GS Knetterheide,GS Ahornstraße,GS Elkenbreder Weg,GS Wüsten und die GS Elverdissen.

 

Ein großes Danke geht an die Stadtwerke Bad Salzuflen,  die uns auch dieses Jahr wieder mit ihrem Wasseraufbereitunsgerät tatkräftig unterstützt haben. Dieses Gerät wurde von allen Spielern oder auch Zuschauern

gerne in Anspruch genommen.

  

  

Dieter Dingerdissen mit dem DFB Ehrenamtpreis ausgezeichnet!

   

Unsere treue Seele "Pittjes" - Dieter Dingerdissen - (Foto, 3. v.r.) wurde dem DFB-Ehrenamtspreis ausgezeichnet. Wir freuen uns und gratulieren herzlich! (Foto: LZ)

 

Der ganze Bericht der Lippischen Landeszeitung hier:

   

Jahreshauptversammlung am 01.01.2019

 

Wiederwahl: Vorstand wurde unverändert wiedergewählt!

Auf der Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag wurde der bisherige geschäftsführende Vorstand unverändert erneut gewählt:

 

Vorsitzender:            Hans-Heinrich Greßhöner

 

stellv. Vorsitzende:    Hans-Joachim Bähr und Moritz Nähler

 

Geschäftsführerin:     Gabi Greßhöner

 

Hauptkassiererin:      Claudia Rehnen

 

Jugendressortleiterin: Andrea Kowalke

 

Ehrungen des TuS:

 

Silberne Ehrennadel für 25 Jahre ununterbrochene Mitgliedschaft:

Milos Bosic, Diana Hollensteiner, Marianne Hollensteiner, Heidi Huß, Lisa Meier und Dirk Stüker (Nachreichung)

 

Goldene Ehrennadel für 50 Jahre ununterbrochene Mitgliedschaft:

Achim Hagemann, Gerhard Hagemann und Dirk Wöhler

 

60 Jahre Mitgliedschaft:

Hans-H. Greßhöner, Norbert Kämpfe

 

65 Jahre Mitgliedschaft:

Horst Meise

 

70 Jahre Mitgliedschaft:

Walter Bergmann 

 

Zum Ehrenmitglied des TuS Ahmsen wurden ernannt:

Walter Brakemeier, Gerhard Gerken und Wilfried Wehmhöner

 

 

 

v.l.n.r.:

Wilfried Wehmhöner, Diana Hollensteiner, Lisa Meier, Marianne Hollensteiner, Hans-Heinrich Greßhöner, Horst Meise, Walter Brakemeier, Burkhard Übbing, Gerhard Gerken und Gerhard Hagemann

    

   

    

   

  

   

    

    

  

  

   

   

  

  

  

  

   

     

   

   

   

  

   

Kontakt / Postanschrift

Gabi Greßhöner (Geschäftsführerin)

Buschortstraße 25

32107 Bad Salzuflen

 

Tel. 05221-763334

 

kontakt@tus-ahmsen.de

 

Für den direkten Kontakt mit den einzelnen Abteilungen, bitte diese links im Menü vorab auswählen.

 

 

Hier finden Sie uns

TuS Ahmsen von 1921 e.V.
Am Sportplatz 1
32107 Bad Salzuflen

 

Turnhalle:

Am Schulweg

32107 Bad Salzuflen-Ahmsen

Dabei sein
2019 Aufnahme TuS.pdf
PDF-Dokument [1.6 MB]

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TuS Ahmsen e.V.