Tennis

Wir sind eine Abteilung rund 60 aktiven Mitgliedern, die jedes Jahr auf 2 Außenplätzen ihre Vereinsmeisterschaften ausspielt und in einer internen Rangliste um Punkte kämpft.

Des weiteren runden 3 Vergleichswettkämpfe mit befreundeten Vereinen unsere Sommersaison ab! Die Saison startet immer Ende April und geht bis Ende September, wo das letzte Event des Jahres, ein gemütlicher Abschluss mit Endspielen und anschließender Platzverbrennung, stattfindet.

Ab Oktober spielen Herren- und Damenrunden in der Halle in Knetterheide alle 14 Tage weiterhin Tennis, damit man in der kalten Jahreszeit nicht einrostet!

Vielleicht sehen wir uns ja mal auf unseren Tennisplätzen, im nächsten Jahr, bei strahlendem Wetter zur Sommersaison.

Plätze und Clubhaus

Der Verein verfügt über 2 eigene Rotgrand-Tennisplätze, die sich im süd-westlichen Bereich der Sportplatzanlage "Werrekampfbahn" befinden.

Ein Clubhaus, direkt am Platz 1, bildet die Heimat der TuS Ahmser-Tennisabteilung.

Stefan Mooshage

E-Mail: stefan.mooshage@tus-ahmsen.de