Jumping für Anfänger/Aufbaukurs (für Erwachsene)

Wir starten im Mai in die nächste Runde mit Anfänger- und Aufbaukursen - Termine und nähere Einzelheiten s.u.

Jumping ist aus der heutigen Fitnesswelt nicht mehr wegzudenken.

Das Training wirkt sich durch das Ansprechen von über 400 Muskeln positiv auf alle Körperpartien aus und stärkt diese. Ebenso wird durch dynamische Übungen die Ausdauer verbessert, der Gleichgewichtssinn geschult und eine Blutdrucksenkung begünstigt.

Es handelt sich um Springen auf einem Minitrampolin. Hierfür gibt es verschiedene Schritte/Sprünge. Generell ist Jumping für jeden geeignet, da die Intensität individuell angepasst werden kann.
Schwangere und Personen mit einem Herzschrifttmacher sollten allerdings auf dieses Training verzichten.

Um möglichst vielen Teilnehmern das Schnuppern in diese Sportart zu ermöglichen, beginnen wir erst einmal mit 6-Wochenkursen und wechseln je nach vorliegenden Anmeldungen die Teilnehmer.

Die Teilnahme ist ausschließlich mit vorheriger Anmeldung und deren Bestätigung möglich. Es wird neben dem Mitgliedsbeitrag ein Betrag in Höhe von 15 € (pro 6 Wochen-Kurs) vorab erhoben.

Für Nicht-Mitglieder ist eine Teilnahme zu einer Vorabgebühr von 30 € möglich.

Die Teilnahme erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen. Diese ist ausschließlich über Gabi Greßhöner 05221-763334 bzw. gymnastik@tus-ahmsen.de möglich.

Die maximale Teilnehmerzahl beläuft sich auf jeweils 10 Personen.

Diana Hollensteiner

E-Mail: gymnastik@tus-ahmsen.de